Über HoGeSatzbau

Wir sind die „Hooligans Gegen Satzbau“, ein Online-Nachhilfeinstitut für meinungsmanipulierende, aufrechtdeutsche, retronaziske und patriotische Stimmungsmacher.

hogesatzbau_titel

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, strammdeutschen, bildungsflüchtigen Meinungsmachern und Möchtegernführern einen Rahmen zu bieten, in welchem sie nicht nur ihre Deutsch- und Menschwerdung sprachlich liebevoll erarbeiten und trainieren können, sondern auch ihre vielbetonte deutsche Ehrlich- und Aufrichtigkeit, Kultur, Anstand und Moral erlernen können.

Dazu kommentieren, korrigieren und illustrieren wir auf unterschiedlichen Ebenen Beiträge, welche bewusst gestreut wurden, um Angst zu erzeugen und Meinungen zu beeinflussen. Wir beantworten den Wutführern nie gestellte Fragen zu Meinungsfreiheit, Krieg, Flucht, Empathie und Menschlichkeit.
Wir lieben es zu informieren und zu diskutieren, wir klären auf, unterstützen und motivieren unsere Nutzer, ebenfalls gegen Hass und Hetze im Netz aktiv zu werden.

Was wir aber vor allem machen ist lachen, denn:
Lachen befreit und macht mutig!

bela

„Hooligans Gegen Satzbau™“ ist eine Seite, die mit den Stilmitteln Ironie und Satire arbeitet. Wir bedienen uns übertriebener Klischees aus dem rechten Spektrum in Visualität und Tonfall. Der satirische Charakter erschließt sich oft erst aus den textlichen Inhalten (welche für nicht-deutschsprachige LeserInnen – wie z.B. das Facebook-Team – missverständlich sein können) und aus dem Gesamtkontext unserer Seite, im grundsätzlich menschenfreundlichen Themenumfeld. Wir sind der Meinung, dass Satire und Humor gute Möglichkeiten (von vielen) sind, dem Thema (Alltags-)Rassismus zu begegnen, da sie Mut machen und Angst nehmen, denn Angst haben bereits zu viele Menschen.

Farin-Urlaub

Auch Farin Urlaub kann sich ein Schmunzeln über die HoGeSatzbau nicht verkneifen.

hogesa1-lowres

Wir machen uns nicht lustig, wir machen uns Sorgen! Seid uns dankbar – wir helfen euch, so richtig deutsch zu werden, genau wie ihr es von MigrantInnen auch verlangt.

FB: www.facebook.com/hogesatzbau
TW: www.twitter.com/hogesatzbau
SHOP: www.dudenstern.de