Zossen korrigiert

Zossen korrigiert

Die deutsche Rechtschreibung liegt uns sehr am Herzen und es tut uns in der Seele weh, wenn wir lesen, wie sehr ihr selbsternannten Patrioten unsere Kultur mit den Füßen tretet. 
Wir machen uns wirklich Sorgen, weshalb wir euch unermüdlich Nachhilfeunterricht bieten. 
Mit Freude haben wir heute erfahren, dass wir korrektive Unterstützung bekommen haben. 

Michaela Schreiber, Bürgermeisterin in Zossen, bietet Offline-Nachhilfeunterricht für verwirrte Patrioten und schwingt bei euren Schreibversuchen an öffentlichen Wänden kurzerhand den Rotstift, korrigiert und kommentiert, dass uns das Herz aufgeht. 

So beantwortet sie die Frage 
„Sind wir deuschen wirklich so dumm” mit den Worten „Wir nicht, Du schon!” und erklärt dem Verfasser der Aussage,
„Wir brauchen eine Verfassung! §146 GG”, dass es im Grundgesetz keine Paragrafen gibt, sondern ausschließlich Artikel. 

Das hätten wir schöner nicht machen können. 
Vielen Dank 

❤️
#HoGeSatzbau

Quelle:
facebook.com/ZossenZwieZukunft/posts/1464421480289286:0